Meine kleine Unternehmung - Auslandsjahr in Dublin


27.9.2003 Der Tag ist da, es geht nach Irland! Die erste Begegnung mit Irland habe ich mit diesem Flugzeug von Ryanair.
Nach meiner Ankunft in Dublin am Abend bin ich direkt zu einer Party einiger Volleyballvereine gekommen. Wiebke, das Mädel, dass ich vorher schon bemailt hatte, hatte mir ihr Heim für die ersten Nächte angeboten. Danke nochmal!!!
Jedenfalls ist Wiebke Präsidentin des Volleyballvereins, und hat mich vielen vielen Leuten vorgestellt. Nach ein paar Guinness war ich dann auch recht locker ;-) und hatte eine sehr nette "Einführung" nach Irland.
Für mich glücklicherweise, für Wiebke nicht ganz so toll, hat sich herausgestellt, dass sie allergisch gegen ihren Fußboden ist. Zufälligerweise gab es ein paar Häuser weiter in der gleichen Strasse ein Haus zu vermieten. Letztendlich sind wir da eingezogen und ein dritter Namens Bart kam auch noch. Da habe ich mal riesen Glück gehabt, denn Wohnungen zu finden in Dublin ist schwierig und teuer, bei mir ist es weder noch - naja ein bisschen teuer ist es schon, aber für Dubliner Verhältnisse wirklich günstig.
Am Montag dem 29.9. ging es dann das erste mal ins College. Ich war schon ein bisschen stolz erfüllt, dass ich es gepackt habe mich aufzuraffen, den ganzen Stress mit der Bewerbung und dann die letztendliche fürchterliche Zitterpartie zu überleben und tatsächlich hier zu sein.



Die ganze Woche (Freshers Week) war überall was los. Einführungsveranstaltungen, Kennenlernparties und die um neue Studenten werbenden Societies und Sportclubs auf dem Front Square vom Trinity College.
Hier sieht man, wie der Kanuverein um Leute wirbt: Sie springen jedes Jahr von der O'Connell Bridge, bis die Polizei kommt...
So, oder so ähnlich sehen hier die Pubs aus.
Und dieser schöne Pub ist gleich um die Ecke vom College - hier wachsen doch tatsächlich Palmen - ich werd verrückt. Innen drinnen ist es echt gemütlich, wie in einem Wohnzimmer, wahrscheinlich trifft man deswegen immer Leute dort. Familien mit Opa und Enkel, Fussballfans und manchmal auch mich =).

Hier sieht man mich mal im trauten Heim, mit Mütze, denn ich war krank, und die Bude kalt! Deswegen sitze ich nämlich auch im T-Shirt da ;-).
Beim Einziehen mussten wir erstmal den Küchenschrank von der Chemischen Bombe befreien, die da drin lag. Auch die Tür war lustig, da kam so ein Wind durch, obwohl sie geschlossen war. Da musste erstmal fleissig Isoliert werden. Die Lüftungsdinger haben wir auch dicht gemacht, ich frag mich, wie da mal jemand überwintert hat. Inzwischen ist es gemütlich warm =).
Achso, das hier ist übrigens die viel erwähnte Wiebke beim Versuch, eine Birne zu wechseln, LOL



Nachdem man wir (also ich mit meinem Rucksack und Wiebke mit Bergen von Zeug) eingezogen waren, chillten wir erstmal ausgiebig am gemütlichen Kamin mit einem schönen Schluck Cider.
Und hier sieht man mich und Miriam, die beste Freundin von Wiebke mit nem Duschdas aufm Kopf, toll nicht? :-)
Und das drum herum ist wieder unser Wohnzimmer.