Nordwestspanien, Zug 5. Tag - 24.08.2003
Mit dem Zug hat alles geklappt und wir sind im Highspeed durch Spanien "gepilgert". Unser Ziel war nämlich das berühmte Ziel des Jakobspfades - Santiago de Compostella.
Die Reise führte durch viele schöne Gegenden. Eine kleine Entschädigung für die Strapazen der Vornacht.
Als wir in Santiago de Compostella ankamen, waren wir erstmal ein bisschen enttäuscht, denn es war sehr trübes Wetter uns die Sicht vom Bahnhof aus war auch nicht sehr spannend. Also haben wir den Plan für den nächsten Tag gemacht (morgens um 6 nach Portugal), und los in Richtung eines eingezeichneten Parks um vor der Dunkelheit einen Schlafplatz ausfindig zu machen. Ziemlich schnell wurden wir fündig, was wir fanden war eine Art besetztes Haus, nur dass es ein besetzter Park war =). Wir fragten, ob wir da auch pennen dürfen und wurden freundlich aufgenommen...
Nach einer kleinen Mahlzeit sind wir dann in den Stadtkern, es wurde langsam dunkel.