Strasse von Gibraltar 13. Tag - 01.09.2003
Da verschwindet Gibraltar und damit Europa langsam - eh, schnell, wir sind ja auf ner FastFerry... =)

Die Ankunft in Tanger, ich sag immer gern in Afrika, war trotz Vorwarnung des Lonely Planet ein echtes Erlebnis gewesen. Kaum aus der Ladeklappe der Fähre raus, waren wir schon umzingelt von "netten" Helfern. Und, JA, wir sahen verdammt wie ahnungslose Touris aus...
Im Lonely Planet wurde man vorgewarnt, dass sich diese Leute irrwitzige Geschichten ausdenken, um an dein Geld zu kommen (z.B. dein Hotel sei abgebrannt, aber er hat da ne gute Alternative) Leider war die Geschichte vom verlegten Bahnhof wirklich war. Also liessen wir uns von ihm in ein Taxi "leiten", was für Marrokkanische Verhältnisse viel zu teuer war (was wir noch nicht wussten, ich aber stark ahnte), wofür er auch noch Geld wollte (für seine "Hilfe"), Andrea gab ihm was, dann kam er zu mir, ich gab ihm nichts, woraufhin er plötzlich garnicht mehr der nette Helfer war, sondern böse Fluchte und mich beschimpfte.